Skip links

DJ preis - Wie viel kostet ein DJ für eine Hochzeit?

Ein Hochzeits DJ kostet ca. zwischen 800 bis 2’500.- Franken je nach Datum, Spieldauer, Distanz und Technik. So variiert der Preis für einen Hochzeits DJ teilweise sehr stark. Wir vereinbaren meist „All Inclusive DJ Preise“. Das übliche Angebot beinhaltet Musik, Anreise sowie Sound- und Lichttechnik, ganz ohne versteckte Kosten. Weitere Vereinbarung gerne nach Absprache. In den weiteren Punkten erfährst du aus welchen Faktoren die Kosten sich zusammensetzt und welche Kosten für den Hochzeits DJ anfallen.

Hochzeits DJ Kosten

Sicherlich fragt Ihr Euch, wie setzen sich die Kosten eines Professionellen DJ bzw. Hochzeits DJs zusammen? Hier möchte ich Euch eine kleine Zusammenfassung der Kosten eines DJs, am Tag der Veranstaltung geben.

Anfahrtskosten

je nach Entfernung zu der Veranstaltungsstätte ändert sich der Preis

Dauer der Veranstaltung

es hängt von Euch ab, wie lange ihr mit euren Gästen feiern möchtet und wann die Party enden soll.

DJ-Technik

auch hier bestimmt ihr, was auf der Party passieren soll. Soll es eine Discokugel sein oder sogar eine Nebelmaschine? Ich stelle euch mein professionelles Equipment zur Verfügung.

Auf- und Abbau der Technik

in der Regel bin ich bereits mindestens 2 Stunden vorher vor Ort um alles vorzubereiten und zu testen.

Nach dem Ja-Wort kommt der schöne und entspannte Teil eurer Hochzeit, die Party. Ab dann übernehme ich und sorge für eine unvergessliche Stimmung. Ihr bestimmt die Musikrichtung und natürlich die Dauer. All diese Faktoren beeinflussen den Preis. Somit variiert der Preis für den Hochzeits-DJ.

Warum sich die Kosten für einen Hochzeits-DJ lohnen?

Professionalität und Erfahrung

Als erfahrener DJ bringe ich das nötige Know-how mit, um die richtige Musikauswahl für die verschiedenen Phasen Eurer Hochzeit & Feier abdecken zu können. Von der sanften Hintergrundmusik während des Sektempfangs über den perfekten Soundtrack für den Hochzeitstanz bis hin zur mitreissenden Stimmung auf der Tanzfläche. Natürlich alles in Abstimmung mit euch.

Professionelle DJ-Technik

Eine hochwertige DJ-Ausrüstung sorgt nicht nur für eine hervorragende Musikauswahl, sondern auch für eine stimmungsvolle und erstklassige Ton- und Lichttechnik, die einen klaren Klang und eine beeindruckende visuelle Darbietung bieten. Das alles trägt erheblich zur Schaffung einer hochwertigen, individuellen und unvergesslichen Hochzeitsatmosphäre bei.

Anpassungsfähigkeit an das Publikum

Jede Hochzeitsfeier und jede Party ist einzigartig und anders. Ein erfahrener DJ für Hochzeiten und Events versteht es, sich an die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse des Publikums anzupassen. Er kann die Stimmung der Gäste lesen und die Musik entsprechend anpassen, um sicherzustellen, dass jeder Gast auf seine Kosten kommt. So kann sichergestellt werden, dass sich sowohl junge als auch ältere Gäste gleichermassen amüsieren.

Problembehandlung und Flexibilität auf einer Feier

Bei Live-Veranstaltungen können unvorhergesehene Situationen auftreten. So muss ich, als Euer Hochzeits-DJ in der Lage sein, schnell und professionell auf unerwartete Ereignisse zu reagieren. Ob es sich um technische Probleme handelt, einen spontanen Programmwunsch eines Gastes oder einen unvorhergesehenen Zeitplanwechsel – ich behalte für euch die Kontrolle und sorge dafür, dass die Feier reibungslos weiterläuft. Diese Fähigkeit zur Problembehandlung und Flexibilität ist von unschätzbarem Wert und kann den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen und einer aussergewöhnlichen Hochzeitsfeier ausmachen.

Bei einer Buchung & den DJ Kosten immer enthalten

MEINE DIENSTLEISTUNGEN

Hier ist eine Aufschlüsselung der Faktoren, die den Preis bestimmen, den Sie für einen Hochzeits-DJ bezahlen werden:

Erfahrung als Hochzeits DJ – Über 15 jährige Erfahrung als DJ, jährlich über 40 Events

Professionelle Ton-, Licht- und Effekttechnik bestehend aus Discokugel,

Nebelmaschine, LED Uplights usw.

Bunte Vielfalt an Musik bedeutet eine grosse Auswahl von verschiedenen Musikrichtungen

ich bin 2 Stunden vor eurer Hochzeit vor Ort und baue die Technik auf